Mittwoch, 30. Juli 2008

Rock'n Roll und Boogie Dance-Night

Am Samstag, den 16. August laden die "Rocking Frogs" ins Bürgerhaus nach Dittershausen ein. Die "Falschen Fuffziger" aus Kassel spielen live.
Der Boogie Woogie (auch Jitterbug) hat sich als Tanz im Amerika der späten 40er Jahre aus dem Lindy Hop entwickelt. Er wird auf six counts getanzt und ist ein Reflex auf das Ende der großen Swing-Bigbands und den aufkommenden, treibenderen Rhythm & Blues der 50er Jahre.

Für größere Ansicht auf das Plakat klicken

Die "Rocking Frogs", ein kleiner Tanzsportverein mit Sitz in Dittershausen, pflegen die wilden Tänze der 50er Jahre - Rock'n Roll und Boogie Woogie. Bei Gelegenheit auch im entsprechenden Outfit. Petticoat, Hosenträger und die typischen schwarz-weißen Jimmi-Schuhe gehören dazu. Etwas für flinke Füsse.

Die Falschen Fuffziger spielen Elvis, Neo-Rockabilly á la Brian Setzer und flotten Rhythm & Blues. Ein Highlight sind die Acappella-Nummern am Schluß jedes Konzerts (Feuerzeuge nicht vergessen). Tanzen ohne Pause steht auf dem Programm. Auch Swing und Jive Musik dreht sich auf dem Plattenteller. Nicht ganz unabsichtlich findet die Veranstaltung am 31. Todestag von Elvis Presley statt (laßt euch überraschen).
Für Essen und trinken sorgt das nette Team der benachbarten Trattoria Toscana.

Samstag, 16. August, 19.30 Uhr
(Bürgerhaus Dittershausen). Eintritt 4.- Euro.

Eine genaue Anfahrtskizze (10 Minuten ab Auestadion) findet ihr auf der Webseite der Frösche (unter "Aktuell") http://www.rocking-frogs.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen